Kirchenmusik

Die Auferstehungsgemeinde ist eine singfreudige Gemeinde.
Das Singen macht bei der guten Akustik des hohen Kirchenraumes mit dem ovalen apsidischen Abschluss besonders viel Freude, zumal die klangschöne Orgel, die mit ihrem Prospekt in den Altarraum hineinragt, den Gemeindegesang optimal begleitet.

Unser Kirchenchor Gaudeamus  ( „Wir wollen uns freuen") besteht aus ca. 90 Sängerinnen und Sängern, die viel Spaß am gemeinsamen Singen haben. Er bereichert den Gottesdienst an Festtagen und anderen besonderen Anlässen mit modernen Chorsätzen, Gospels und anderer Popmusik, aber auch alter Musik und gestaltet mindestens einmal im Jahr (meist am 3. Adventssonntag) ein Konzert, bereichert um Instrumentalmusik, so auch im Advent 2015 mit dem Streicherorchester "Dieci Amici".

Seit dem 01.01.2018 hat der Chor mit Brigitte Stumpf-Gieselmann eine neue Leiterin.

Eine Tondokument aus dem Adventskonzert am 18. Dezember 2011 unter seinem alten Leiter Klaus Homann mit der Motette "Lobet den Herrn, alle Heiden" von Carl Loewe kann man hier hören.

Wir freuen uns über jeden neuen Mitsänger und laden auch SIE  herzlich zum Mitsingen ein.
Die Chorleiterin erreichen Sie unter  (02 51) 39 47 67 42.

Ort und Zeit:
Gemeindehaus, Laerer Landweg 159
Gaudeamus  Do 19:30 - 21:15

Brigitte Stumpf-Gieselmann