FAMiLiENKiRCHE

Gottesdienst und Mittagessen für alle

Wir feiern in der Auferstehungs-Kirchengemeinde an jedem 1. Sonntag im Monat (außerhalb der Schulferien) einen besonderen Gottesdienst: um 11:00 Uhr FAMiLiENKiRCHE.

Mit Familie meinen wir nicht nur Eltern und Kinder, wir laden alle Generationen und Lebensformen ein: Wohngemeinschaften, Alleinerziehende, Großeltern und Singles. Nach dem Gottesdienst gibt es ein gemeinsames Mittagessen.

Die FAMiLiENKiRCHE integriert die Kinderkirche und ist bewusst offen für die, die nicht so geübt sind mit der klassischen Gottesdienstform. Wer sich in der Band, dem Kinder- oder Gottesdienstteam engagieren möchte, kann sich gerne bei Pfarrer Moritz Gräper melden: moritz.graeper@ekvw.de.

Der regelmäßige Abendmahlsgottesdienst wandert auf den dritten Sonntag im Monat. Bis auf den ersten Sonntag bleibt die Gottesdienstzeit 9:30 Uhr.

Die nächste FAMiLiENKiRCHE

Frieden – Shalom – Peace!
FAMiLiENKiRCHE am 5. Mai ab 11 Uhr

Alle sehnen sich nach Frieden für die Welt. Und irgendwie wünschen wir uns auch alle ganz persönlich ein friedliches Leben. Gott verheißt der ganzen Schöpfung sein SHALOM, das ist sein gerechter Frieden.

Unsere Sehnsucht und Gottes Verheißung wollen wir zusammenbringen, beten, Kerzen entzünden und ein besonderes Zeichen mit einem Foto für den Frieden setzen. Ein besonderes Musikstück wird vorgetragen werden, die Band begleitet den Gesang und das Küchenteam lädt zu Gulaschsuppe (auch als vegane Variante) und Spätzle. Es wird wie immer bunt und lebendig.

Bilder aus dem Gottesdienst und von der Probe

Keine FAMiLiENKiRCHE (Osterferien)

05.05.2024 | 11:00 Uhr
Thema: "Frieden"

02.12.2024 | 11:00 Uhr

Keine FAMiLiENKiRCHE (Sommerferien)

01.09.2024 | 11:00 Uhr

06.10.2024 | 11:00 Uhr

03.11.2024 | 11:00 Uhr

01.12.2024 | 11:00 Uhr

Wenn Du immer alle Infos rund um die FAMiLiENKiRCHE mitbekommen möchtest, werde Mitglied in unserer WhatsApp-Gruppe. Um dieser Gruppe beizutreten, scanne diesen QR-Code mit der Kamera in WhatsApp oder klicke direkt auf dieses Bild.