Presbyterium

Das Presbyterium

Presbyterinnen und Presbyter leiten zusammen mit den Pfarrerinnen und Pfarrern die Kirchengemeinde. Das Presbyterium kümmert sich um alle personellen, finanziellen und baulichen Angelegenheiten der Gemeinde. Alle vier Jahre werden die Leitungen der Kirchengemeinden der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW) von der Gemeinde neu gewählt.

Das Presbyterium wird aus Menschen aus der Mitte unserer Gemeinde gebildet, die gemeinsam mit Pfarrer Moritz
Gräper auf Augenhöhe für die Gestaltung und Ausrichtung unseres Gemeindelebens verantwortlich sind.

Wir kümmern uns gemeinsam um die Gemeindearbeit und die damit verbundenen personellen, finanziellen und baulichen Angelegenheiten. Dafür treffen wir uns regelmäßig, normalerweise einmal im Monat.

Das Presbyterium entsendet auch Abgeordnete in die sogenannte Kreissynode, also das Leitungsgremium des Kirchenkreises Münster.

Die Presbyterinnen und Presbyter freuen sich, wenn Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Gemeindebüro wenden, um den Kontakt vermittelt zu bekommen.

(v. links): Felix Schlie, Jan van Gerpen, Anke Andratschke, Maike Bulk, Moritz Gräper, Helmut Poguntke, Malte Lojewsky, Yvonne Pietzner, Michael Beier

Dr. Moritz Gräper

Michael Beier