Meditation und Chanten (Heilsames Singen)

Die Auferstehungs-Kirchengemeinde ist um ein musikalisches Angebot reicher! Herzliche Einladung an Menschen jeden Alters zu „Meditation und Chanten“ – wöchentlich montags von 20:00 bis 21:00 Uhr im Gemeindehaus der Auferstehungs-Kirchengemeinde.

Bei „Meditation und Chanten“ handelt es sich um eine stille Sitzmeditation, die umrahmt wird von Liedern mit kurzen Texten und Melodien, die leicht erlernbar sind und mehrfach wiederholt werden. Durch die einprägsamen Töne und Wiederholungen kann sich eine tiefere Wirkung entfalten. Die Meditation leitet dazu an, in der Ruhe die eigene Mitte zu finden und zu erspüren.

Die Einbettung der stillen Meditation in die aktive Zeit des Chantens ist eine wunderbare Möglichkeit, aus dem Alltag in die Stille zu gehen und danach wieder in den Alltag zurückzukehren. Auch und gerade für Ungeübte ist diese Meditationseinheit ein wirksames und niederschwelliges Angebot, die inneren Reserven aufzufüllen und Gemeinschaft zu erleben. Da das Chanten ein eher meditatives Singen ist, lässt es sich auch in Pandemie-Zeiten sehr gut mit Abstand durchführen.

Anmeldung bei: Rüdiger Koppe, Falgerstr. 25, 48147 Münster; telefonisch unter 0251/200 755 85 oder per Mail unter koppe.hp.ms@t-online.de

Die Gruppe pausiert derzeit.