EVANGELISCHE AUFERSTEHUNGS-KIRCHENGEMEINDE MÜNSTER

Kinderkirche

Ab Sonntag, den 07. März 2021, beginnen wir wieder mit Präsenzgottesdiensten in unserer Kirche. Und auch die Kinderkirche startet wieder, allerdings zunächst nur online per "zoom". Alle Familien mit Kindern in Kita und Grundschulalter sind herzlich eingeladen, am Sonntag (07.03.2021) ab 11:00 Uhr dabei zu sein. Den Link erhalten Sie per Mail von Pfarrer Moritz Gräper unter dieser Adresse: moritz.graeper@kk-ekvw.de

Ökumenischer Ostergruß aus Mauritz-Ost

Ein ökumenischer Ostergruß aus Münster von Ludger Picker (Seelsorger an den Kirchorten Konrad und Margareta) und Moritz Gräper (Pfarrer der Auferstehungs-Kirchengemeinde) für die Kinder und Eltern in Mauritz-Ost.

Kinderkirche vom 24.12.2020 an Heiligabend

Frohe Weihnachten wünschen wir allen Kindern und ihren Familien. Unser Videogottesdienst lädt dazu ein, in die Weihnachtsgeschichte einzutauchen und in „Gloooooooooooooooooooooooria in excelsis Deo“ mit einzustimmen. Gesegnete Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kinderkirche vom 20.12.2020 am 4. Advent

In der Geschichte zum 4. Advent geht es um die Weisen aus dem Orient – auch heilige drei Könige genannt – die sich auf den Weg machen, weil sie einen Stern gesehen haben.

Kinderkirche vom 13.12.2020 am 3. Advent

In der Geschichte zum 3. Advent geht es um die Frage, wo der Schnee eigentlich herkommt und um die drei großen Religionen in Jerusalem.

Kinderkirche vom 06.12.2020 am 2. Advent

In der Geschichte zum 2. Advent geht es, na klar, um den Nikolaus. Heute ist ja Nikolaustag!

Kinderkirche vom 29.11.2020 am 1. Advent

In der Geschichte zum 1. Advent geht es um das Türchen öffnen, was im Zoo nochmal anders läuft als beim Adventskalender...

Kinderkirche vom 07.06.2020 zum Thema Pfingsten

Rabe Rudi besucht nach langer Zeit einmal wieder sein altes Nest in der Auferstehungskirche. Luzi erklärt ihm, was es mit dem Pfingstfest auf sich hat. Dann mal los...!

Kinderkirche vom 03.05.2020 zum Thema Regenbogen

In der Corona-Zeit brauchen wir Zuversicht. Der Regenbogen ist seit dem Ende der Sintflut das Zeichen dafür. Deswegen passt es gut, dass viele in unserer Zeit Regenbögen in die Fenster hängen. Und am 30. April konnte man in Münster dann auch einen ganz tollen echten sehen. Da das nicht immer so ist, erzählt Pfarrer Moritz Gräper die Geschichte von Noahs Arche mit dem Kamishibai (Erzähltheater), zeigt einen kleinen Regenbogen-Zaubertrick, den jeder Zuhause nachmachen kann und singt „Vom Anfang bis zum Ende“. Viel Spaß!

Kinderkirche vom 05.04.2020 zum Thema Daniel in der Löwengrube

KINDERKIRCHE FÜR ZUHAUSE

Weitere Links für Menschen, die zuhause ein wenig Kindergottesdienst feiern möchten

Für die jeweiligen Sonntage gibt es eine Godly-Play-Einheit. Für den 22.03.2020 z.B. zum Thema „Das Geheimnis von Ostern“

Verschiedene Angebote für Kinder aus unserem Kirchenkreis sind HIER gesammelt.

Einen ganzen Kindergottesdienst mit einer Einheit zu Elia haben die Kiki-Leute aus Bayern aufgezeichnet.

Ulrich Walter erzählt die Passions- und Ostergeschichte als Bodenbild sehr anschaulich mit Hintergrundmusik von Reinhard Horn.

Und es gibt noch einen LINK, der weitere Hinweise zu digitalen Angebote sammelt, auf dem aber auch eigene Projekte mitgeteilt werden können.

Zum Singen Zuhause, hier das schöne Lied "Vom Anfang bis zum Ende" mit Bewegungen.

GOTTESDIENST

Zur aktuellen Situation in unserer Gemeinde bezüglich der Corona-Pandemie erfahren Sie hier alle Neuigkeiten.

GEMEINDEBÜRO

Heinrich-Lersch-Weg 9
48155 Münster
ms-kg-auferstehung[at]kk-ekvw.de
Tel.: 0251-314175

Öffnungszeiten*

Di 08:30 bis 12:30 Uhr
Mi 10:00 bis 12:00 Uhr
Fr 08:30 bis 12:30 Uhr

* Das Gemeindebüro bleibt derzeit für Besucher geschlossen. Wir sind aber telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.