Kinderkirche

Kinderkirche in Auferstehung

Wir treffen uns (außerhalb der Ferien) an jedem 1. Sonntag im Monat um 11:00 Uhr im Rahmen der FAMiLiENKiRCHE, um gemeinsam zu singen, zu beten und Geschichten aus der Bibel zu hören. Dann malen oder basteln wir zu den Geschichten, die wir gehört haben. Je mehr Kinder da sind, desto mehr Spaß macht es. Eltern sind natürlich ebenso eingeladen.

Herzlich Willkommen!

Alle Videos findet Ihr auch auf unserem YouTube-Kanal.

Unser Krippenspiel 2021

Die Kids der Kinderkirche und einige Konfis und Freundinnen spielen ein wunderbares Krippenspiel unter der Leitung von Maike Bulk. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Ökumenischer Ostergruß aus Mauritz-Ost

Ein ökumenischer Ostergruß aus Münster von Ludger Picker (Seelsorger an den Kirchorten Konrad und Margareta) und Moritz Gräper (Pfarrer der Auferstehungs-Kirchengemeinde) für die Kinder und Eltern in Mauritz-Ost.

Kinderkirche vom 24.12.2020 an Heiligabend

Frohe Weihnachten wünschen wir allen Kindern und ihren Familien. Unser Videogottesdienst lädt dazu ein, in die Weihnachtsgeschichte einzutauchen und in „Gloooooooooooooooooooooooria in excelsis Deo“ mit einzustimmen. Gesegnete Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kinderkirche vom 20.12.2020 am 4. Advent

In der Geschichte zum 4. Advent geht es um die Weisen aus dem Orient – auch heilige drei Könige genannt – die sich auf den Weg machen, weil sie einen Stern gesehen haben.

Kinderkirche vom 13.12.2020 am 3. Advent

In der Geschichte zum 3. Advent geht es um die Frage, wo der Schnee eigentlich herkommt und um die drei großen Religionen in Jerusalem.

Kinderkirche vom 06.12.2020 am 2. Advent

In der Geschichte zum 2. Advent geht es, na klar, um den Nikolaus. Heute ist ja Nikolaustag!

Kinderkirche vom 29.11.2020 am 1. Advent

In der Geschichte zum 1. Advent geht es um das Türchen öffnen, was im Zoo nochmal anders läuft als beim Adventskalender...

Kinderkirche vom 07.06.2020 zum Thema Pfingsten

Rabe Rudi besucht nach langer Zeit einmal wieder sein altes Nest in der Auferstehungskirche. Luzi erklärt ihm, was es mit dem Pfingstfest auf sich hat. Dann mal los...!

Kinderkirche vom 03.05.2020 zum Thema Regenbogen

In der Corona-Zeit brauchen wir Zuversicht. Der Regenbogen ist seit dem Ende der Sintflut das Zeichen dafür. Deswegen passt es gut, dass viele in unserer Zeit Regenbögen in die Fenster hängen. Und am 30. April konnte man in Münster dann auch einen ganz tollen echten sehen. Da das nicht immer so ist, erzählt Pfarrer Moritz Gräper die Geschichte von Noahs Arche mit dem Kamishibai (Erzähltheater), zeigt einen kleinen Regenbogen-Zaubertrick, den jeder Zuhause nachmachen kann und singt „Vom Anfang bis zum Ende“. Viel Spaß!

Kinderkirche vom 05.04.2020 zum Thema Daniel in der Löwengrube