Ökumenisches Sozialbüro

Immer mehr Menschen geraten in soziale Not, oftmals finanzieller, aber auch anderer Art. Viele wissen in ihrer Not nicht, ob es Hilfe für sie gibt und wo sie zu finden ist. Um diesen Menschen eine Anlaufstelle zu bieten, hat sich eine Gruppe engagierter Christinnen und Christen gefunden, die ehrenamtlich das ökumenische Sozialbüro Münster-Ost gegründet haben. Das Büro ist eine unbürokratische Anlaufstelle für Menschen in unserem Stadtteil, die sich in einer persönlichen oder wirtschaftlichen Notlage befinden und Hilfe suchen, ungeachtet ihrer Religionszugehörigkeit und Nationalität. Die Beratung erfolgt kostenlos, alle Angaben werden streng vertraulich behandelt.

Hier geht es zur Internetseite des ökumenischen Sozialbüros.

Erreichbarkeit

„Das Ökumenische Sozialbüro Münster-Ost bietet ab September 2021 wieder persönliche Sprechstunden an.

Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage der Kirchengemeinde.

Hegerskamp 5

sozialbuero-msost [at] sankt-mauritz.info